Alchemie

Die Daily Challenge geht in die zweite Runde!

Screen Shot 2016-05-10 at 8.54.48 AM

Lieber Mensch.

Die Zeit ist reif.

Ich hatte mir mal (wenn ich ehrlich bin, schon mehrmals) vorgenommen, jeden Morgen Yoga zu machen. Irgendwie hat es nie funktioniert. Auch meditieren wollte ich mal jeden Morgen. Und japanisch lernen. Und schreiben.

Kennst Du das auch? Wolltest Du auch schon eine neue «Daily Practice» in Deinem Alltag einführen und bist gescheitert?

Lass uns was neues probieren.

Ich lade Dich ein zum MONTH OF DAILY CHALLENGE.

Das Prinzip ist einfach:

  • Du entscheidest Dich, mit welcher Gewohnheit Du anfangen willst. Es ist sehr wichtig, dass Du nur eine auf einmal nimmst – was ist Dir im Moment am wichtigsten? Welche tägliche Praxis würde Dir gut tun?
  • Du nimmst Dir vor es nicht von heute bis auf ewig zu tun, sondern für nur vier Wochen. Vier Wochen reichen, um neue Gewohnheiten zu kreieren. Wir fangen an am 22. Mai und hören am 19. Juni auf.
  • Damit Du auch dranbleibst, musst Du etwas Druck haben (aber nicht zu viel). Dafür kreieren wir eine kleine Gruppe. Du wirst wissen, wer welches Ziel hat und Du wirst auch wissen, dass es den anderen nicht egal ist, ob Du heute Deine Praxis gemacht hast oder nicht. Am Schluss der Challange treffen wir uns und stossen an!
  • Wir motivieren einander gegenseitig und tauschen unsere Erfolge/Schwierigkeiten aus. Das täglich per Telefon/SMS, ab Mittag.

Interesse geweckt? Melde Dich an! Du hast noch Zeit bis am Donnerstag 19. Mai.

Die Anmeldung ist abgelaufen. Interessiert, bei der nächsten Challenge mitzumachen? Melde Dich beim Newsletter an und Du erfährst, wann die nächste Challenge anfängt.

 

Transition Zürich – das Netzwerk für Nachhaltige Projekte

Wer sich für Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit der Stadt Zürich interessiert, den könnte eines meiner aktuellen Projekte «Transition Zürich» interessieren.

Zurich Transition Luftballons Screen Shot 2015-08-12 at 12.00.57 PM

mehr unter: http://transition-zuerich.ch/

Freude Herrscht!

Premiere: Mein erstes Lern-Video im Stil von RSA Animate. Inspiriert von einem Workshop, den ich zusammen mit Selina Fehr an der Nachhaltigkeitswoche 2015 durchgeführt habe. 19 Minuten geballter Information unter dem Titel «Freude Herrscht! Über die Kraft der Freude und die Stolpersteine auf dem Weg in die Zukunft». Enjoy!

 

Traditional Energy Healing nach Chris Waters

Als Antwort auf die Frage “Was ist das eigentlich, dieses ‘Energy Healing’, das du machst?” habe ich folgendes “What my friends think I do / What I really do” Comic entworfen. Genau, das Bild links oben sind die Ghost Busters :-)

what_my_friends_think_i_do

Neugierig geworden?

weiterlesen…